Farbenlehre oder warum Rousseau Recht hat

Bei der Bundestagswahl hatten alle Angst vor Taliban-Angriffen. Deshalb wurden die Flughäfen und Bahnhöfe besonders bewacht. Dabei standen die Taliban in den Wahlkabinen und haben die FDP gewählt.

Da zeigt sich die ganze Perfidie des internationalen Terrorismus.

Guido Westerwelle wird Außenminister und hat in seiner ersten Pressekonferenz schon durchblicken lassen, was wir zu erwarten haben.

Er erinnert an den letzten Regierungssprecher der Ära Kohl, Otto Hauser. Der wollte auch nix auf Englisch sagen, wurde gerügt und bot dann an, in allen ihm zur Verfügung stehenden Sprachen zu kommunizieren - also Schwäbisch und Hochdeutsch. Dann kam der Slogan: Wir können alles außer Hochdeutsch - damit war diese Frage dann auch geklärt.

In der Hauptstadt kann man mit traditionellem Terror ohnehin wenig beeindrucken, weil da jeder erste Mai mehr Terror mit sich bringt, als Al Kaida sich je ausdenken könnte.

Hier fackeln wir die Autos selber ab - dafür brauchen wir keine Unterstützung von Außen, so werden sich manche selbsternannte Autonome denken, bevor sie sich nach getaner Arbeit in ihre staatlich mitfinanzierten genossenschaftlichen Wohnprojekte zurückziehen um ihre (alternativen) Geranien zu gießen.

Wenn ich früher im Waschsalon gewaschen habe, habe ich immer am meisten über die große Sorgfalt gestaunt, die der durchschnittliche Punk seiner Kleidung gewidmet hat.

Das ist aber auch wiederum nicht so erstaunlich, wenn man weiß, dass die Leutchen  sehr viel mehr Zeit vor dem Spiegel verbringen als Otto-Normalbürger. Der versucht die Harare zum Liegen zu bringen - der Punk zum Stehen und die Schwerkraft macht derweil, was sie will. Und damit ist die Schwerkraft wie die Wähler: die machen auch was sie wollen.

Also zurück zur Politik. Schwarz-gelb wird das Land regiert und zwar im Bund wie in der Länderkammer.

Damit setzt sich fort, was wir in den letzten Jahren bereits erlebt haben - das Fehlen politischer Kontrolle.

In der großen Koalition war das schon frustrierend - auf das gleiche Spiel können wir uns für die nächsten Jahre einstellen.

Es wird künftig ein gar lustiges Szenario, wenn die SPD ihr müdes Haupt erhebt, um gegen die Politik zu protestieren, die sie die letzten 11 Jahre mitgestaltet hat.

Natürlich stehen schon alle Lobbyisten auf der Matte und wittern Morgenluft.

Die Stromriesen wollen die Kernenergie retten und den Solarstrom und die Windenergie kappen.

Von ihnen  stammt wohl der CDU-Wahlkampfslogan. Wir haben die (Kern)-Kraft.

Arbeitgeberpräsident Hundt, der schon immer der Meinung war, dass die Menschen froh sein sollen, dass sie einen Job haben und dafür nicht auch noch Geld verlangen können - Hundt möchte nun auch noch den Kündigungsschutz abschaffen.

Ich bin dafür, wenn es dann auch für ihn gilt und zwar ohne Abfindung.

Was bringt die Zukunft? Guido Westerwelle. In Internetforen schon liebevoll als Guido Westerwave verulkt  wird Außenminister und damit die Sarah Palin des neuen  Kabinett Merkel

Er genießt die Rolle des Bad Boys und sagte am Wahlabend lächelnd in die Kameras, dass er nicht der Teufel sei.

Das stimmt - bei ihm hat es bisher nur zum Belzebub gereicht.

Jean Jacques Rousseau hat gesagt, dass jedes Volk die Regierung bekommt, die es verdient.

Da fragt man  sich doch, was wir angestellt haben?

 

 

 


HELENE LIVE (in: Die Wühlmäuse)

HELENE - auf TOUR

Helene - Bücher

HELENE - im ARCHIV